ad poets blog – Achtung! Die Frau Sichelschmidt denkt nach.

Neue Sehgewohnheit

Unkonventionelle guckschock-Designs vom einzelnen Eyecatcher bis zur kompletten Verwandlung. Textliche Publicity für junges Upcycling-Interieur-Label. Pressemitteilung: ad poets, Elke Sichelschmidt. Foto: Judith Tüch. I.A. guckschock, Judith Tüch bzw. Grafikbüro eben n, Krefeld.

 

Slow-Interior-Label für Weird Wandgestaltung 

– guckschock-Shop jetzt auch offiziell online

 

Mülheim an der Ruhr, 12.12.2022. guckschock ist das neue Wandgestaltungs-Label der Mülheimer Grafik-Agentur ebene N. Im Angebot: upgecycelte Kleinmöbel-Unikate und Objekte sowie eco-friendly produzierte Multiples in limitierter Auflage zum Wundern und Aufhängen. Nach Testlauf und Instagram-Vorvermarktung ist der www.guckschock.azoo.shop ab sofort verkaufsbereit. 

 

Jenseits von Print-on-Demand-Grafik oder Tusche-Original heißt Slow-Interior bei guckschock vor allem eins: Aus Altem etwas Neues zaubern. Ob Holz, Styropor, OSB, Korb, Kunststoff oder Metall – mit Gebrauchtmaterialien, Restlichem und Ungenutztem fertigt das Label überraschend schöne Einzelstücke wie Regale, Spiegel und Lampen. Alles handmade und leicht montierbar, exklusiv im eigenen Online-Shop erhältlich. Und spätestens großflächig collagierte oder vollverkleidete Wonderwalls sorgen für optische Eindrücke, die im ersten Augenblick kurz irritieren. Eben angemessen „weird“. 

 

„Wenn wir Ideen ausprobieren“, beschreibt Grafik-Designerin Judith Tüch den typischen guckschock-Moment, „geht es uns selbst genauso: Hääh? Nee. Aah, doch – das ist super! Und nur dann kommt ein Artikel als weiteres Lieblingsstück in den Shop.“ Neben der „Frau fürs Feine“, gehören übrigens mit Messebauer Marcus Kreyhan noch der „Mann fürs Grobe“ und Rouven Zink als Social-Media-Manager zum Team. Schließlich wollen alle Produkte auch handwerklich professionell an die Küchen-, Büro- oder Laden-Wand und die geneigte Community gebracht werden.

 

Entsprechend gibt es auf dem Instagram-Kanal des Labels wie im Shop zig lebendige Background-Stories, Making-of-Impressions und regelmäßig aktuelle Highlights. Stellt sich noch die Frage: Kann man nicht auch ohne guckschock leben? „Klar, kann man,“ lacht Judith Tüch, „aber das wär schon schade.“ So erweitern die Mülheimer Macher ihr Angebot sukzessive gern um Arbeiten bundesweiter Kreateure, die bislang keine eigenen Marken und Vertriebswege haben. Hauptsache, das Produkt passt ins Konzept und sorgt für den kleinen obligatorischen Guckschock. 

 

 

 

 

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 

 

Profil

Anno 2022. Mit guckschock lanciert die Grafik-Agentur „ebene N“

ihr neues Label fu?r Weird Wandgestaltung. Alle angebotenen

Kleinmöbel, Kunstobjekte, Multiples oder Unikate sind echte Slow-

Interior-Stu?cke. Meist handmade upgecycelt und resteverwertend

oder auch ressourcenschonend per print on demand produziert.

Bis hin zur kompletten Wandverkleidung eine optische Entdeckung.

 

Kontakt

Shop & Social Media

www.guckschock.azoo.shop/

www.instagram.com/guckschock/

 

...